Die CMI-Ortsgemeinde Berlin hat am letzten Wochenende (29.-30.08.2015) Ihren neuen Gemeinderaum eingeweiht und gleichzeitig die Aussendung der Familie Park nach Dresden gefeiert. Dazu fand am Sonntag um 11 Uhr ein Feiergottesdienst mit anschließendem Segensgebet und Festessen statt. Dr. Paul L. hat in seiner Predigt über Hes 47,1-12 erklärt, das Gottes Segen von seinem Thron her zu allen fließt, die an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, glauben. Gott möchte jeden zu einem Segenskanal seiner Liebe machen und den durstigen Seelen "Ströme lebendigen Wassers" durch seinen Heiligen Geist schenken. Die Gemeinde Berlin hatte bisher den Gemeinderaum einer Nachbargemeinde genutzt, den sie nur für den Gottesdienst gemietet hatten. Wegen der Umbauarbeiten von Möbeln war dies jedoch etwas mühsam gewesen. Das ging jetzt beinahe 24 Jahre so. Nun können aber alle Instrumente, Stühle usw. im Gemeinderaum verbleiben und müssen nicht erst aufgebaut werden.

Nach 21-jähriger enger Zusammenarbeit ist jetzt auch Familie Park nach Dresden ausgesandt worden. In den letzten vier Jahren, wo die Familie nach Dresden umgezogen war, kamen sie jeden Sonntag extra nach Berlin, wobei sie vier Stunden Fahrzeit in Kauf nahmen. Das war wirklich ein Glaubenswerk voller Hingabe und Treue zum Herrn und ihrer Gemeinde. Jetzt aber betet die Familie, mit einer weiteren koreanischen Familie des Schwagers von Stephanus, dort eine selbständige Gemeinde in Dresden aufzubauen. Wir haben für die Familie gebetet, dass der Herr Ihnen die Kraft schenkt, dort die gute Nachricht weiterzugeben und die Ostdeutschen zum Glauben und zur Jüngerschaft Jesu Christi zu führen. Die Familien und Gemeinde waren für die gute, herzliche und treue Zusammenarbeit über all die Jahre sehr dankbar.

Als Gratulanten haben Familie Kwon, Daniel, Priska, Andreas S. (Bochum), Fam. Barnabas L. und Eun-Hae aus Stuttgart teilgenommen. Alle gratulieren den Berlinern und Dresdenern herzlich für die Einweihung des tollen Raumes und die Aussendung der lieben Mitarbeiter.

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.