Liebe Brüder und Schwestern im Herrn, liebe Freunde,

es ist schon 10 Jahre her, dass wir die Reform begonnen haben. In den letzten acht Jahren hat M. Paulus als Vorsitzender von CMI Deutschland gut gearbeitet. Im Namen der CMI Deutschland danken wir ihm für seine Mühe. In den letzten 10 Jahren hat sich vieles geändert. Zum einen sind unsere Kinder groß geworden. Viele von ihnen sind Studenten geworden. Manche haben ihr Studium beendet. Manche Glückliche haben ihre Traumfrau bzw. ihren Traummann getroffen und geheiratet. Vor allem sind sie zu kostbaren Mitarbeitern geworden, wie wir es auf der letzten SBK gesehen haben. Zum anderen sind wir selber 10 Jahre reifer im Glauben geworden - auch unsere CMI.

Nach 10 Jahren ist es Zeit, dass wir unser Gebet für die Erweckung in Deutschland und ferner für Europa erneuern:

  • Beten wir, dass Gott das Jüngererziehungswerk in jeder CMI-Gemeinde blühen lässt!
  • Beten wir, dass unsere Kinder zu guten Bibellehrern werden und ihre Freunde zum Glauben führen!
  • Beten wir, dass uns Gott europaweit eine Erweckung schenkt!

Durch Gottes Gnade bin ich Vorsitzender von CMI Deutschland geworden. Eigentlich bin ich sehr schwach und nicht würdig für diese Aufgabe. Darum bitte ich Euch um Eure Hilfe und Unterstützung (wirklich)! Ich bete zu Gott, dass er sich meiner erbarmt, so dass ich während meiner Amtszeit (3 Jahre) die Erweckung in Campusmission und Jüngererziehung sehen darf. Ich bete auch, dass das Bibelstudium-Material für Genesis und Römerbrief u.a.m. erstellt wird. Das Tägliche Brot soll auch wieder herausgegeben werden.

Liebe Leute,

bitte betet für mich und helft mir, so dass Gott durch uns die Ehre nimmt. Ich fliege morgen nach Korea und komme am 17. Feb zurück. Gott segne euch alle!

In Christus

Isaac Lee

Die Bibel lesen - jeden Tag!

Der Schöpfergott hat sich selbst durch die Schreiber der Bibel offenbart. Wer das nicht glauben kann, soll unbedingt selbst lesen, denn Gott selbst hat dafür gesorgt, dass wir ihn kennenlernen und finden können. Am besten mit dem Johannes-Evangelium im Neuen Testament (hinterer Teil) beginnen.

Jesus erkennen!

Jesus Christus ist das Zentrum der Bibel. Über 300 Prophezeiungen aus dem Alten Testament weisen auf Details seines Kommens, seiner Person und seiner Aufgabe, unser Retter zu sein, hin.

Glauben!

Glaube bedeutet nicht, seinen Verstand abzuschalten und blind zu vertrauen, sondern gewiss zu sein, dass eine so wunderbare Schöpfung planvoll gemacht ist und damit auch unser Leben eine besondere Bedeutung hat.

Dem Sinn des Lebens nachforschen

Unzählige Menschen haben in der Bibel "wahres Leben", wie Gott es gedacht hat, gefunden. Es ist sehr traurig und tragisch, wenn man an Gott vorbeilebt, weil man (falschen) Vorurteilen und seinem (kurzsichtigen) Verstand mehr vertraut, als dem Gott, der unser himmlischer Vater ist.